Willkommen

Physiotherapie, Krankengymnastik und Massagen sind die Kernkompetenzen der Praxis Bernhardi aus Hannover. Ihre Gesundheit ist unsere Leidenschaft. Wir heißen Sie auf unserer Homepage herzlich willkommen.

Ihr Partner für Physiotherapie und Krankengymnastik

Wir sehen uns als Ihren kompetenten Partner für Physiotherapie und Krankengymnastik und bieten Ihnen ein breites Feld an verschiedenen Massagen. Alle unsere Praxismitarbeiter sind ausgebildete und zertifizierte Physiotherapeuten mit folgenden Qualifikationen:

Krankengymnastik (auch mit Geräten) – Massagen Cranio-Manibuläre-Dysfunktion (CMD)
Manuelle Therapie Lymphdrainage – Bindegewebsmassage
– Periostmassage – Stäbchenmassage – Interferenzstrom
– Diadynamische Stromform – Iontophorese – Phonophorese
Ultraschallbehandlungen Vierzellenbad – Eisanwendung
– Kryo-Therapie – Rotlicht-Therapie – Heißluft-Therapie
– Anschlussheilbehandlungen – Heiße Rolle – Extensionsbehandlung
– Tapeverbände – Gangschulung Fangopackungen
– Nachbehandlung von Sportverletzungen Rückenschmerzen – uvm.
– Glissonschlinge Elektrotherapie
– Medizinische Trainingstherapie – Colonmassage

Für die MTT (Medizinische Trainingstherapie) haben wir eigens einen neuen Trainingsraum.

Unsere Zusatzqualifikationen in Physiotherapie

Des Weiteren sind wir speziell auf CMD (Craniomandibulärer Dysfunktion) ausgebildet. Einhergehend mit Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Tinitus bietet Ihnen unser ganzheitlicher Ansatz erweiterte Therapiemethoden. Hierfür arbeiten wir seit Jahren sowie sehr eng mit renommierten Zahnärzten und Orthopäden aus Hannover zusammen.

Wir freuen uns auf Sie

Wir sind überzeugt, Ihnen vielseitige Hilfe auf dem Weg der Verwirklichung Ihrer individuellen Gesundheitsprophylaxe und Wohlfühlwünsche anzubieten. Seit 1995 praktizieren wir in der Südstadt. Unser Sitz befindet sich in einem modernisiertem Ärztehaus, welches behindertengerecht und barrierefrei, unter anderem mit einem Fahrstuhl, ausgestattet ist. Wir freuen uns auf Sie. Unsere Kontaktdaten lauten:

Physiotherapie und Krankengymnastik Praxis Bernhardi
Hildesheimer Str. 102-104